Ausbildung

Ausbildung der jungen Pferde

In der Bodenarbeit, beim Freispringen und an der Longe werden die jungen Pferde auf die regelmäßige Arbeit vorbereitet. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, dass sie Spaß an der Arbeit, Leistungsbereitschaft und die Zuversicht entwickeln, den an sie gestellten Anforderungen gewachsen zu sein. Dazu ist es erforderlich, das Leistungsniveau fortwährend ihrem Vermögen anzupassen und dazwischen für Übungseinheiten zu sorgen, die sie "mit links" bewältigen

 

Anreiten

Das Anreiten umfasst das Gewöhnen an Trense und Sattel, die Arbeit an der Longe, das Gewöhnen an den Reiter und die Ausbildung unter dem Sattel in den drei Grundgangarten sowie das Freispringen.

 

Das Anreiten junger Pferde bieten wir im 3 Monatsabonnement an. Bitte kontaktieren Sie uns wegen genauerer Absprachen und der Terminplanung!